Aktuelles Stories

US-Titel für Julie Ertel

Reed und Ertel holen Titel bei US-Triathlon Meisterschaft

H. Eggebrecht für tri2b.com am 21.09.2008 - 22:32 Uhr

Matt Reed und Julie Ertel haben in Portland im US-Bundesstaat Oregon die nationalen Meisterschaften über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen gewonnen. Für beide war es der zweite Meistertitel in der bisherigen Karriere.

Anzeige


Julie Ertel (2:05:45 Std.) hatte bei ihrer erfolgreichen Titelverteidigung im Ziel elf Sekunden Vorsprung vor Sarah Haskins (2:05:57). Sarah Groff kam in 2:06:26 Std. auf Rang drei. Laura Bennett musste sich wie schon bei den Olympischen Spielen in Peking mit Rang vier begnügen.

Bei den Männern kam hinter Reed der 39-jährige Joe Umphenour auf Rang zwei ins Ziel und konnte sich erstmals in seiner zwölfjährigen Karriere als Eliteathlet über eine Podiumsplatzierung bei nationalen Meisterschaften freuen. Rang drei ging an den erst 23-jährigen Ethan Brown (1:55:44). Hunter Kemper, in Peking auf Platz sieben bester US-Athlet, fehlte verletzungsbedingt. Vorjahressieger Andy Potts verzichtete aufgrund der Hawaii-Vorbereitung auf einen Start.


  Zurück
Weiterführende Informationen zum Thema:
Verwandte Artikel bei Tri2b:
Verwandte Links (extern):
Verwandte Media-Dateien bei Tri2b:
Social Bookmarking:
Linktipps: Google, Amazon, ebay
Anzeigen
Google Anzeigen