Reif für die Insel: Triathlon-Romantik bei der Ocean Lava-Premiere auf Madeira

von tri2b.com | 17.06.2016 um 16:31
Die zu Portugal gehörende Atlantikinsel Madeira ist auf der Triathlon-Landkarte kein unbeschriebenes Blatt. 2002 fand dort ein Weltcup statt, 2004 sogar die ITU Weltmeisterschaften über die Olympische Distanz. Vergangene Woche ging es an der Südküste der Vulkaninsel beim Triatlo Longo Quinta do Lorde - Ocean Lava Madeira 2016 deutlich gemütlicher zu.

Man fühlte sich in die Triathlon-Gründerzeit zurück versetzt. Gut eine Hand voll Triathleten nahm das Mitteldistanz-Rennen über 1, 9 Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen in Angriff, das erstmals im Rahmen der Ocean Lava Triathlon Event-Serie ausgetragen wurde. Die Event-Marke, die von Ironman Lanzarote-Erfinder Kenneth Gasque ins Leben gerufen wurde und mittlerweile aus 14 Rennen besteht, hat es sich dabei zum Leitsatz gemacht, Rennen mit einem besonderen Ambiente in einer atemberaubenden Natur auszutragen.

>>Die Fotostory zum Triatlo Longo Quinta do Lorde – 2016 - Ocean Lava Madeira 2016...