Ironman Hawaii 2017: Podiumskandidat Lionel Sanders rollt sich ein

von Michael Rauschendorfer (Fotos) & Harald Eggebrecht (Text) für tri2b.com | 03.10.2017 um 11:25
Am Ende können am 14. Oktober wieder nur drei Athleten auf dem Podium stehen. Wird es wieder ein rein deutsches Siegerpodest, oder geht es diesmal wieder etwas internationaler auf dem Alii Drive zu? Einer der das Zeug dazu hat ist Lionel Sanders.

Der Kanadier war in der Vergangenheit vor allem auf der Mitteldistanz ein wahre Macht. Auf der Langdistanz konnte der 29-Jährige seine Überlegenheit von der kürzeren Distanz noch nicht so regelmäßig umsetzen. Die beiden Kona-Aufritte waren mit Rang 14. (2015) und Rang 29 (2016) eher bescheiden. Sein Potenzial zeigte Sanders aber im vergangenen Herbst eindrucksvoll beim Ironman Arizona. In 7:44:29 Stunden bretterte er über den Kurs in Tempe. In der Saison 2017 machte Sanders einen Bogen um die volle Langdistanz, den letzten Schliff holte er sich bei der ITU-Langdistanz-WM im heimischem Penticton über die verkürzte "Nizza-Distanz". Lionel Sanders sollte also genug Körner im Tank haben, um Frodo, Sebi und Co. diesmal etwas mehr herauszufordern.

 >> Kona 2017-Prerace-Fotostory: Lionel Sanders beim Radtraining auf dem Queen K-Highway ...


ANZEIGE