Ironman 70.3 Saisonstart: Sanders kommt wieder nach Pucon

von tri2b.com | 10.01.2018 um 21:12
Auch im Jahr 2018 startet die internationale Ironman 70.3-Saison mit dem Rennen im chilenischen Pucon. Der Saisonauftakt in dem kleinen Städtchen in Südchile wird diesmal etwas mehr im internationalen Fokus stehen, da der Ironman Hawaii-Zweite Lionel Sanders dort seinen Vorjahrestitel verteidigen will.

Im Vorjahr siegte der Kanadier klar vor dem Chilenen Felipe Barraza und Luciano Taccone aus Argentinien. Barraza ist auch diesmal wieder mit von der Partie. Zu den Sanders-Jägern könnten diesmal auch der Mexikaner Mauricio Mendez und Reinaldo Colucci aus Brasilien zählen. Profiathleten aus Europa sucht man im Feld der 19 gemeldeten Athleten vergeblich. Außer Sanders sind nur Athleten aus Südamerika gemeldet.

Im kleinen Profifeld der Frauen sieht es etwas internationaler aus. Angeführt wird das Feld von der Chilenin Barbara Riveros, die in den vergangenen drei Jahren jeweils ihren Heim-Ironman 70.3 gewinnen konnte. Für Sieg Nummer vier muss Riveros am Sonntag Athletinnen wie die Australierin Ellie Salthouse, Laurel Wassner und Jessie Donavan (beide USA) schlagen.