Ein Ironman wird zwar selten in der Wechselzone gewonnen, aber schlecht sitzende bzw. sich öffnende Schnürsenkel und das damit verbundene in die Knie gehen beim Nachschnüren, haben schon so manchen Triathleten aus dem Rhythmus gebracht. Die Lösung ist das GREEPERS Schnellschnürsystem, zuletzt dreimal auf dem Podium beim Ironman Hawaii.

Am Schuh des deutschen Siegers waren die GREEPERS ebenso auszumachen, wie bei Rachel Joyce (2.), Liz Blatchford (3.) Michelle Vesterby (4.), Caroline Steffen (9.) und Lucy Gossage (10.).

Das Besondere am GREEPERS Schnellschnürsystem: Es besteht aus einem festen Schnürsenkel, der mittels eines Tanka-Verschlusses perfekt justiert werden kann. Ein Nachgeben bzw. Zusammenziehen, wie es bei elastischen Schnürsystemen vorkommen kann, ist ausgeschlossen.  Ideal für lange Wettkampfstrecken, wenn Stabilität im Laufschuh gefragt ist.

Die GREEPERS Laces gibt es in acht verschiedenen Farben (weiß, schwarz, rot, blau, grün, gelb, orange und pink).

Der Verkaufspreis pro Paar liegt bei 9,90 €