Predator Flex: Das Zoggs Schwimmbrillen-Topmodell mit Neuauflage

von tri2b.com | 05.03.2018 um 12:54
Die neue Version der Zoggs Predator Flex besticht schon mal vorab durch ihr agiles Aussehen. Allerdings soll das Update des Zoggs Schwimmbrillen-Topmodells auch mit inneren Werten punkten. Die neuen V-Groove-Elemente seitlich des Auges sollen z.B. dafür sorgen, dass der flexible Rahmen sich jeder Gesichtsform perfekt anpassen kann. Zudem kommt die Ultra-fit-Technologie zum Einsatz: Durch ein patentiertes Design sollen die Dichtungen noch besser rund um die Augen sitzen, mit dem Resultat eines deutlich reduzierten Drucks im Augenbereich.

Unser erster Testeindruck bestätigte die Werbeclaim des australischen Schwimmsport-Spezialisten. Das Predator Flex-Update saß beim Praxischeck  schon bei geringster Spannung des Kopfbandes angenehm satt und dicht auf den Augen.

Das Highlight der neuen Range ist die Version „Titanium Reactor“. Ihre Linsen reagieren im Sonnenlicht und passen sich den aktuellen Lichtverhältnissen an. Dies wird möglich durch photochromatische Partikel, die auf UV-Strahlen reagieren und die Linse in kürzester Zeit dunkel tönen bzw. wieder aufhellen. Egal welche Witterung, egal ob drinnen oder draußen – es herrscht immer beste Sicht. Die dezente Titanium-Verspiegelung schützt laut Hersteller vor Blendung durch grelles Sonnenlicht und Sonnenreflektionen auf der Wasseroberfläche beim Freiwasserschwimmen und im Freibad.  Bei Benutzung im Hallenbad sorgen diese Linsen für ein angenehmes, an die Lichtverhältnisse angepasstes, Sehgefühl.

Die neue Zoggs Predator Flex gibt es mit folgenden Linsen: Clear/Smoke/Tint (UVP 30 EUR), Titanium (UVP 40 EUR), Polarized/Polarized Ultra (UVP 50 EUR) und Titanium Reactor (UVP 80 EUR). Erhältlich ab sofort im Schwimm- und Sportfachhandel.