Kurzmeldung


70.3 IM Port Macquarie: Siege für Granger und Sindballe

von tri2b.com | 05.11.2006 um 11:41
Stömender Regen waren die Rahmenbedingungen des 70.3 IRONMAN im australischen Port Macquarie. Belinda Granger und Torbjorn Sindballe kamen mit diesen Verhältnissen am besten zurecht und gewannen jeweils ihre Konkurrenzen ...

Die Australierin Belinda Granger und der Däne Torbjorn Sindballe sind die Gewinner des 70.3 IRONMAN im australischen Port Macquarie. Besonders knapp fiel bei strömenden Regen der Erfolg Grangers aus, die zwei Wochen nach dem achten Rang auf Hawaii gerade 31 Sekunden Vorsprung ins Ziel rettete.

 

Zweite wurde ihre Landsfrau Lisa Marangon vor der nächsten Australierin Angela Sharp. Etwas internationaler gestaltete sich die Entscheidung bei den Herren. Torbjörn Sindballe setzte sich gegen die beiden Australier Jason Shortis und Joshua Rix durch. "Ich bin sehr glücklich mit dem Sieg," erklärte Sindballe dann auch im Ziel, der damit voll im Fahrplan für seinen Start bei der ITU Langdistanz-WM am 19. November in Canberra liegt. Auch für Shortis war das Rennen nur eine Zwischenstation für seine geplante Titelverteidigung beim IRONMAN Western Australia Ende November.