Allgäu Triathlon 2014: Anmeldeschluss steht bevor

von tri2b.com | 30.07.2014 um 18:55
Am 24. August steigt die 32. Auflage des Allgäu Triathlon in Immenstadt. Schon jetzt haben für die verschiedenen Wettbewerbe fast 1.000 Teilnehmer gemeldet, darunter auch viel Triathlon-Prominenz. Die offizielle Anmeldung läuft noch bis einschließlich 31. Juli ...

Am 24. August steigt die 32. Auflage des Allgäu Triathlon in Immenstadt. Schon jetzt haben für die verschiedenen Wettbewerbe 1.000 Teilnehmer gemeldet, darunter die drei deutschen Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan, Normann Stadler und Thomas Hellriegel. Außerdem wollen u.a. Julia Gajer, Kristin Möller, Maurice Clavel, Johannes Moldan und auch Niclas Bock in den Kampf, um die nach dem Jagdstart-Modus vergebenen 10.000 Euro Preisgeld, mit eingreifen. Die offizielle Anmeldefrist für den Allgäuer Kult-Triathlon endet am 31. Juli.Neu ist neben dem August-Termin die Verlegung des kompletten Wettkampfzentrums nach Bühl am Großen Alpsee. Besonders die letzten 100 Schwimmmeter im Bühler Alpseekanal wird dann für Gänsehaut-Atmosphäre bei den Teilnehmer sorgen, versprechen die Organisatoren um Hannes Blaschke. Neben den Neuerungen gibt es aber in Immenstadt auch "kultiges", wie den legendären, bis zu 16 Prozent steilen, Kalvarienberg und den bewährten hochspannenden Jagdstart.

"Kampf der Geschlechter", Bergkönig am Kalvarienberg gesucht

Beim Allgäu Classic auf der Mitteldistanz gehen die Frauen mit 37 Minuten Startvorsprung vor den Männern ins Rennen. Für die Top-Platzierten im Zieleinlauf wird - egal ob Mann oder Frau - ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro ausgeschüttet. Sonderwertungen gibt es außerdem für die schnellste Radzeit am Kalvarienberg und für die besten Schwimmer.Neben dem Classic steht auch die kürzere Allgäu Olymp-Distanz zu Wahl. Beide Wettbewerbe können auch als Staffel absolviert werden. Für eine Prominenten-Staffel will auch Ex-Radstar Jan Ullrich in die Pedale treten und dabei Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln.Die offizielle Anmeldefrist endet am 31. Juli. Danach werden die noch zur Verfügung stehenden Restplätze mit einem Aufpreis von 20,- € vergeben.