Allgäu Triathlon: Bert Flier und Alexandra Raddatz gewinnen 28. Auflage

von tri2b.com | 01.08.2010 um 15:16
Der Niederländer Bert Flier (TV Energie) und Alexandra Raddatz von Hannover 96 haben den 28. Internationalen Allgäu Triathlon „Allgäu Classic“ gewonnen. Flier absolvierte die Distanz (2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen) in einer Zeit von 4:07:26 Stunden ...

Der Niederländer Bert Flier (TV Energie) und Alexandra Raddatz von Hannover 96 haben den 28. Internationalen Allgäu Triathlon „Allgäu Classic“ gewonnen. Flier absolvierte die Distanz (2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen) in einer Zeit von 4:07:26 Stunden. Zweiter wurde Lokalmatador Martin Joost (TV Immenstadt/4:19:40), Dritter Peter Nowak (TSG 07 Burg Gretesch/4:21:14). Den Sieg bei den Frauen sicherte sich überlegen Alexandra Raddatz (4:50:27) den Sieg.„Damit habe ich nicht gerechnet. Es hat eine Weile gedauert, bis ich beim Radfahren die Führung übernehmen konnte, aber danach hatte ich gute Beine – das war ein perfekter Tag“, sagte Frier nach dem Rennen. Der Niederländer hatte sich in den vergangenen Wochen unter anderem in Belgien auf den Wettkampf im Allgäu vorbereitet.Frauen-Siegerin Raddatz kam als frischgebackene Niedersachsen-Meisterin und unterstrich im Oberallgäu ihre großartige Form. Raddatz ging ebenfalls als Erste auf die Laufstrecke und gab die Führung nicht mehr ab. Um ein Haar hätte sie „wegen Magenproblemen vorzeitig aufgehört. Ein Servicemann hat mich auf der Strecke aber immer wieder motiviert, danach habe den Rhythmus wieder gefunden. Jetzt bin ich überglücklich, dass es geklappt hat“. Evi Neuscheler (SCC Berlin Triathlon/4:59:23) und Ulrike Blank-Peters (5:01:34) vom LC Bingen folgten auf den Rängen zwei und drei. Insgesamt hatten 650 Sportler bei besten äußeren Bedingungen an dem Wettbewerb teilgenommen.