Attentat: Messerattacke auf belgische Profitriathletin Sofie Goos

von tri2b.com | 16.05.2016 um 00:31
Die belgische Triathletin Sofie Goos aus dem BMC-Etixx Pro Triathlon Team wurde am Pfingstsonntag in ihrer Heimatstadt Antwerpen Opfer eines Messerattentats. Wie mehrere belgische Nachrichtenportale berichteten, wurde Goos während eines Trainingslaufes im Park Spoor Noord, einem Antwerpener Stadtpark, von einem unbekannten Mann attackiert und niedergestochen.

Goos erlitt Stichverletzungen im Bereich des Rückens und der Niere. Die 36-jährige zweimalige Ironman-Siegerin wurde in ein Antwerpener Krankenhaus eingeliefert und dort auf die Intensivstation verlegt. Der Täter konnte kurz nach dem Angriff verhaftet werden und wird nun am Montag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. 

Die Nachricht über den Angriff wurde zuerst über die Facebook-Seite von Sofie Goos verbreitet. Dort wurde unter anderem mitgeteilt, dass die Belgierin bei dem grundlosen Angriff viel Blut verloren hat und nun wohl eine mehrwöchige Trainingspause einlegen muss. Goos war zuletzt beim Ironman 70.3 Mallorca am Start und lief dort auf Platz sechs.