Challenge Family: Der Weg führt nach Rom

von tri2b.com | 22.03.2017 um 08:43
Die Challenge Family wird im Sommer 2017 erstmals in der italienischen Hauptstadt Rom ein Triathlonrennen austragen. Als Datum wurde der 22. und 23 Juli festgelegt. Auf dem Programm stehen dann am Samstag ein Sprint und am Sonntag die Challenge Roma 753. Hinter der Zahlenkombination verbirgt sich eine krumme Streckendistanz von 1,753 km Schwimmen, 75,31 km Radfahren und 17,53 km Laufen.

Mit der unüblichen Distanzwahl wird  Bezug genommen zum Gründungsjahr Roms im Jahr 753 vor Christus. Geschwommen wird  in der Laghetto Regattastrecke im Parco Centrale del Lago. Von dort führt der Radkurs auf einer Wendepunkstrecke zunächst in Richtung Mittelmeerküste, bevor es dann zurück in Richtung des Stadtzentrums geht. Das Laufen findet dann wieder im Parco Cenrale del Lago statt.

Ursprüngliche hatte Challenge-Konkurrent Ironman bereits für den Oktober 2016 ein Rennen in Rom geplant, die Pläne anschließend aber wieder fallen lassen. Die Anmeldung zur Challenge Rom soll ab dem 1. April 2017 möglich sein.