Dirty Race: Schumann und Müller vorne

von tri2b.com | 27.01.2014 um 06:47
Felix Schuhmann und Kathrin Müller haben ihrem Namen als Crosstriathlon-Spezialisten alle Ehre gemacht und die 13. Auflage des Dirty Race Crossduathlon in Murr gewonnen. Bei schwierigen Bedingungen im tiefen aufgeweichten Matsch gelang Müller nach 5 km Laufen, 15 km Mountainbike und nochmals 4 km Laufen ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, Schumann machte hingegen seinen ersten Saisonsieg erst auf den letzten Metern perfekt.

Nach der Bikestrecke hatte der MTB-Spezialist Matthias Pfrommer noch mit zwei Minuten Vorsprung das Feld überlegen angeführt. Doch auf den abschließenden Laufkilometern spielte der für Buschhütten startende Schumann (Siegerzeit 1:08:53 Stunden), im Vorjahr Dritter in Murr, dann seine ganze Routine aus. Der Inferno-Sieger von 2013 fing kurz vor dem Ziel den immer langsamer werdenden Pfrommer (1:09:22) ab und lief zum Sieg. Dritter wurde der Heuchelberger Malte Plappert (1:09:25). Mit einem "Did not Finish" endete der Auftritt von Nils Frommhold. Der Berliner wechselte als Zweiter aufs Mountainbike, doch ein Defekt an der Kette machte dort ein weiterfahren unmöglich.

Kathrin Müller vom Skinfit Racing Team wiederholte in Murr ihren Vorjahreserfolg. Die amtierende Crosstriathlon-Europameisterin hatte nach 1:18:44 Stunden sieben Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Martina Höllige (SF Laufen) herausgelaufen und gefahren. Tagesdritte wurde Jennifer Niessner (1:30:15) aus Bietigheim-Bissingen.