Kurzmeldung


Duathlon: Karl Prungraber und Carina Wasle sind die Staatsmeister

von tri2b.com | 06.05.2008 um 14:47
Die österreichischen Staatmeister im Kurzduathlon stehen fest. Bei Bilderbuchwetter gewannen Carina Wasle und Karl Prungraber die Titel ...

Die österreichischen Staatmeister im Kurzduathlon stehen fest. Bei Bilderbuchwetter in Telfs gewannen Carina Wasle und Karl Prungraber die Titel über die Distanz 7/31,8/4 Kilometer. Prungraber konnte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

 

 

Allerdings musste er in Tirol mit Florian Holzinger einem Deutschen im Rennen den Vortritt lassen. Holzinger gewann das Rennen nach 1:31:38 Stunden und verwies Prungraber (1:32:47) auf Platz zwei. Der sicherte damit erneut den Titel des Staatsmeisters und verwies Heinz Planitzer (1:33:00) und Christian Lorber (1:33:08) in einem spannenden Rennen auf die nächsten Plätze.

 

Deutlicher fiel dagegen der Sieg bei den Frauen aus. Carina Wasle hatte mit der Radbestzeit von 57:25 Minuten auf dem selektiven Kurs die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen und ließ auch auf den letzten vier Kilometern nichts mehr anbrennen. Nach 1:45:55 Stunden verwies sie Karin Gaberc (1:46:52) auf Rang zwei, Dritte wurde Veronika Hauke (1:48:08).