Eurobike: Cube verzichtet 2016

von tri2b.com | 25.11.2015 um 13:08
Der Fahradhersteller Cube aus Waldershof in der Oberpfalz, u.a. Radausrüster von Andreas und Michael Raelert, wird im Jahr 2016 nicht auf der Eurobike in Friedrichshafen vertreten sein. Nach dem Erfolg des hauseigenen B2B-Showrooms wird dieser Weg konsequent weitergeführt und in Richtung der Saison 2017 noch stärker in den Fokus rücken, so Cube in einer Pressemitteilung.

"Der Erfolg des Konzeptes eines Showrooms für unsere Partner an unserem Firmenstandort Waldershof, bestätigt uns in unserem Weg, noch enger mit unseren Partnern zusammen zuarbeiten. Wir wollen verstärkt in gemeinsame Projekte investieren und dadurch einen noch besseren und individuelleren Service anbieten", erklärte Cube-Gründer und Inhaber Marcus Pürner den Rückzug von der Eurobike und fügte an: Unser Dank gilt der Eurobike Friedrichshafen für die langjährige, unkomplizierte und überaus erfolgreiche Partnerschaft." Zuletzt waren auch die großen Radmarken Trek und Specialized nicht mehr auf der weltgrößten Radmesse am Bodensee vertreten.

Endkonsumenten könnten sich in Zukunft einen Einblick im Showroom in Waldershof verschaffen, außerdem wird Cube auf mehreren internationalen Events mit seinem Sortiment vertreten sein.