Kurzmeldung


IM 70.3 Antwerpen: Vanhoenacker und Preston gewinnen

von tri2b.com | 06.08.2007 um 22:11
Bei den Marc Herremans Classics waren Steffen Liebetrau (Rang 8) und Nicole Best (Rang 7) die besten deutschen Athleten ...

Marino Vanhoenacker und Rebecca Preston haben den IRONMAN 70.3 in Antwerpen (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) gewonnen. Beste Deutsche Starter waren Steffen Liebetrau als Achter und Nicole Best als Siebte, dicht gefolgt von Elena Wagner auf Rang neun.

 

Vanhoenacker präsentierte sich vier Wochen nach seiner geglückten Titelverteidigung beim IRONMAN Austria mit einer Paradevorstellung. Mit sieben Minuten Vorsprung siegte der Belgier (3:50:06 Std.) vor dem britischen Vorjahressieger Andrew Johns (3:57:29). Der Freiburger Steffen Liebetrau konnte sich mit der viertbesten Radzeit in den Top Ten festsetzen und kam mit gut zwölf Minuten Rückstand als Achter ins Ziel. Bei den Frauen setzt sich die IM Zürich Siegerin Rebecca Preston (AUS; 4:19:14) gegen die Roth-Siegerin Yvonne van Vlerken (4:21:28) durch. Die drittschnellste Frau, die Niederländerin Cora Vlot, (4:29:34) folgte mit deutlichem Abstand.