Inferno Triathlon: Über Erding aufs Schilthorn?

von tri2b.com | 19.05.2018 um 19:12
Drei Monate vor der 2018er Auflage des Inferno Triathlon nimmt das Feld der Favoriten Form an. Mit Samuel Hürzeler und Nina Brenn haben beide Vorjahressieger ihre Startzusage abgeben. Insgesamt haben fünf der im letzten Jahr Top-10-Platzierten Athleten bei den Herren und vier bei den Damen bisher gemeldet.

Eines ist deshalb jetzt schon sicher: Das Rennen um den Sieg auf dem Schilthorn wird auch 2018 wieder spannend werden. Aktuell lautet die Frage, wer sich noch anmelden und das Rennen mit den Titelverteidigern aufnehmen wird. 


Gleiche Werte, gleiches Engagement und viel Herzblut

Dieses Jahr spannen sich der Inferno Triathlon und der Erdinger Stadttriathlon zusammen. Immer wieder nahmen Triathleten aus Erding beim Inferno teil und sicherten sich dabei sogar Podestplätze. Da sich 2010 ein Teilnehmer aus dem oberbayerischen Erding kurz vor dem Inferno verletzt hatte und deshalb eine Teilnahme ausgeschlossen war, stellte er sich kurzerhand als Helfer Verfügung und erlebte das Rennen an der letzten Verpflegungsstation rund 300 Höhenmeter unterhalb des Ziels auf dem Schilthorn. Seit diesem ungeplanten Helfereinsatz besteht loser Kontakt zwischen den Organisatoren beiden Veranstaltungen. Schliesslich teilen beide die gleichen Werte und engagieren sich mit viel Herzblut für den Triathlon-Sport.

>>Zum tri2b.com Inferno-Erfahrungsbericht: Der Inferno Triathlon oder die erste große Liebe ...

 

Startplatzverlosung für den Erdinger Stadttriathlon 

 

Zum 25. Jubiläum des Erdinger Stadttriathlon (Renntag 17. Juni), lanciert das Inferno-OK am 22.05. auf www.facebook.com/infernotriathlon einen Einzel-Startplatz (inkl. Hotelübernachtung) für die Jubiläumsaustragung. Der Erdinger Stadttriathlon findet am 16. und 17. Juni 2018 statt. Die zeitliche Distanz zwischen den beiden Rennen bietet den Athleten die ideale Möglichkeit, ihren Trainingsstand zu testen.