Kurzmeldung


Ironman 70.3 Buffalo Springs: Chris Lieto wieder erfolgreich

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 27.06.2010 um 21:49
Drei Wochen nach seinem Erfolgt beim Ironman 70.3 in Kansas siegte der US-Amerikaner Chris Lieto nun auch im texanischen Buffalo. Lieto war einmal mehr der beste Radfahrer im Feld und verwies am Ende den Neuseeländer Terenzo Bozzone auf Platz zwei. Bei den Frauen konnte sich die Kanadiern Magali Tisseyre als Siegerin feiern lassen ...

Drei Wochen nach seinem Erfolgt beim Ironman 70.3 in Kansas siegte der US-Amerikaner Chris Lieto nun auch im texanischen Buffalo. Lieto war einmal mehr der beste Radfahrer im Feld und verwies am Ende den Neuseeländer Terenzo Bozzone auf Platz zwei. Bei den Frauen konnte sich nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen die Kanadiern Magali Tisseyre als Siegerin feiern lassen.

 

In typischer Manier setzte sich Lieto beim Radfahren an die Spitze und fuhr auf den 90 Radkilometern einen Vorsprung auf seine direkten Verfolger TJ Tollakson, Ben Hoffmann (beide USA) und Bozzone heraus. Lieto verlor dann zwar im Halbmarathon etwas Zeit auf seine Jäger, doch auch Bozzone kam trotz eines guten Laufsplits nicht mehr an den Führenden heran. Lieto (3:57:06 Std.) siegt mit eineinhalb Minuten Vorsprung vor Bozzone und Hoffmann.

 

Im Frauenrennen konnte Magali Tisseyre aus Kanada auch ihren zweiten Erfolg binnen drei Wochen feiern. Tisseyre, die Anfang Juni schon die Premiere des IM 70.3 Mooseman in New Hampshire für sich entschied, konnte diesmal ihre Landsfrau Angela Naeth noch im Halbmarathon abfangen. Dritte wurde Jessica Jacobs aus den USA.