Kurzmeldung


Ironman 70.3 New Orleans

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 05.04.2009 um 19:07
Natascha Badmann und Brent McMahon haben die erste Ausgabe des Ochsner ironman 70.3 New Orleans gewonnen. Während Natascha Badmann die Spitze schon auf dem Rad übernahm, machte der Kanadier seinen Erfolg erst auf den letzten Kilometern klar ...

Natascha Badmann und Brent McMahon haben die erste Ausgabe des Ochsner ironman 70.3 New Orleans gewonnen. Während Natascha Badmann die Spitze schon auf dem Rad übernahm, machte der Kanadier seinen Erfolg erst auf den letzten Kilometern klar.

 

Denn so richtig konnte sich im Feld der Männer zunächst keiner absetzen. Erst Chris Lieto gelang es auf dem zweiten Teil der Radstrecke, der restlichen Konkuurenz bis zum zweiten Wechsel über zwei Minuten abzunehmen. Das aber war zu wenig. Nach zehn Kilometern hatte sich Chris McCormack an die Spitze gesetzt und schien nun einem Sieg entgegen zu laufen. Nach fast 18 Kilometern übernahm schließlich McMahon die Spitze vom Australier, der sich mit Platz zwei begnügen musste. Dritter wurde der Amerikaner Timothy O’Donnell.

 

Obwohl Natascha Badmann die Führung schon auf der Radstrecke übernahm und sich bis zum zweiten Wechsel ein Polster von 2:45 Minuten auf Joanna Zeiger verschaffte, war der Erfolg kein Selbstläufer für die Schweizerin. Denn je länger das Rennen dauerte, desto näher kam Catriona Morrison, die mit einem Rückstand von über sechs Minuten in den Halbmarathon gegangen war. Im Ziel war nicht einmal mehr eine Minute davon übrig. Zeiger wurde Dritte vor Caitlin Snow und Nina Kraft.