Ironman Lanzarote 2016: Jan Frodeno gibt nun auch offiziell die Startzusage

von tri2b.com | 26.04.2016 um 16:54
Der amtierende Ironman Hawaii-Sieger Jan Frodeno hat nun auch offiziell seinen Start beim 25. Club La Santa Ironman Lanzarote am 21. Mai 2016 bestätigt. Zuletzt hatte sich der 34-Jährige mit der endgültigen Zusage aufgrund des im Februar erlittenen Muskelfaserrisses bedeckt gehalten.

"Fix ist nach der Verletzung gar nichts mehr", hatte Frodeno deshalb auch in der Vorwoche im Interview bei tri2b.com  auf die Frage geantwortet, ob er am 21. Mai in Puerto del Carmen bei der Jubiläumsausgabe des Ironman Lanzarote an der Startlinie stehen wird.

"Ich freue mich an meine alten Trainingsstätten zurückzukehren. Ich habe früher viele Wochen auf der Insel, im Club La Santa, mit dem deutschen Team verbracht, um mich auf die Sommersaison vorzubereiten und ich habe die Gastfreundschaft dort immer sehr genossen", so Frodeno, der zur Validierung seine Ironman Hawaii-Startrechts lediglich ein Finish auf Lanzarote benötigt. Der Olympiasieger von 2008 trifft auf der nördlichsten Kanareninsel u.a. auf Timo Bracht, der auf dem schweren Kurs seit 2011 den Streckenrekord hält.