Ironman-Übernahme: Chinesische Wanda Group nun offiziell am Drücker

von tri2b.com | 19.11.2015 um 19:48
Wie bereits Ende August bekanntgegeben, sind die Dalian Wanda Group Ltd. („Wanda Group“), einer der führenden Privatkonzerne Chinas, und Providence Equity Partners zu einer Einigung über den Kauf der Marke Ironman gekommen. Heute wurde die Übernahme abgeschlossen und Ironman gehört nun ganz zur Wanda Group, wie die WTC in einer Pressemitteilung mitteilte.

Der Kauf von Ironman durch die Wanda Group ist ein bedeutsamer Schritt für die Zukunft unserer Marke“, sagte Ironman-CEO Andrew Messick. „Als eine global denkende Firma mit dem gleichen Streben nach Qualität und Wachstum, speziell in Asien, ist Wanda der ideale Partner. Ich fühle mich geehrt, weiterhin an der Spitze dieses außergewöhnlichen Unternehmens zu stehen, wenn wir dieses neue Kapitel unserer Geschichte aufschlagen. Danke an Providence Equity Partners für sieben außerordentliche Jahre als Eigentümer.“ 

Die Übernahme von Ironman und Infront Sports & Media im Jahr 2015 hat die Wanda Group zu einem der größten und umfassendsten Sport-Unternehmen der Welt gemacht. Mit diesen Neu-Akquisen ist die Wanda Group nun mit Sportvertrieb, Media und Marketing, sowie operativen Kapazitäten auf sechs Kontinenten vertreten und hat in Nordamerika, Europa, China, Südafrika, Australien und Neuseeland eine starke Position.