Jan Frodeno: Saisonstart 2017 auf Sardinien

von tri2b.com | 07.12.2016 um 10:44
Ironman Hawaii-Sieger Jan Frodeno will mit dem Chia Sardinia 70,3 Triathlon am 23. April in die Wettkampfsaison 2017 starten. Der 35-Jährige bestätigte am Wochenende seine Startzusage auf der italienischen Mittelmeerinsel, wo eine Mitteldistanz auf dem Programm steht.

Austragungsort des Rennens ist der Ort Chia und das Chia Laguna Resort an der Südspitze Sardiniens. Dort findet das Schwimmen über 1,9 Kilometer auf einem zweimal zu durchschwimmenden Dreieckskurs statt. Die 90 Kilometer lange Radstrecke besteht aus einem einmal zu durchfahrenden Wendepunktkurs, der insgesamt gut 1.000 Höhenmeter aufweist und als windanfällig gilt. Der abschließend Halbmarathon findet dann auf einer viermal zu durchlaufenden Wendepunktstrecke statt. Die Mitteldistanz kann auch als Staffel absolviert werden, im Rahmenprogramm findet außerdem eine Sprintdistanz statt.