Jubiläum: Inferno Triathlon feiert 20. Auflage

von tri2b.com | 21.02.2017 um 17:17
Er gilt als die Mutter aller Erlebnistriathlon-Rennen - der Inferno Triathlon im Berner Oberland. Am 19. August 2017 feiert das extreme Triathlonrennen in der Schweiz über 3,1 km Schwimmen im Thuner See, 97 Rennrad mit der Überfahrt der Großen Scheidegg, 30 km Mountainbike über die Kleine Scheidegg und dem finalen Berglauf über 25 km auf das 2.970 m hohe Schilthorn, die 20. Austragung.

Ab dem 3. März um 3:33 Uhr ist die Anmeldeplattform geöffnet und für direkte Auskünfte steht das Rennbüro zur Verfügung. Die Organisatoren rechnen wiederum mit einem frühen Ausverkauf der Startplätze für Single-Athleten. Auch bei den Startplätzen zur Team-Trophy und zum Halbmarathon werden, aufgrund der Anmeldungen vom letzten Jahr, ebenfalls zahlreiche Buchungen erwartet. 

Neu ist ein Vorbereitungscamp und mehrere Vorbereitungstrainings. Dies sind Openwater-Technikkurse und Schwimmtrainings sowie MTB-Fahrtechnikkurse. Die neuen Kurse, sowie das Vorbereitungsweekend sind voll auf den einzigartigen Inferno Triathlon ausgerichtet. Inferno-Finisher und Trainer geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Teilnehmenden weiter, damit diese am 19. August zu den glücklichen Finishern auf dem Schilthorn gehören. Das VIP Rennwochenende vom 18. – 20. August ist ein weiteres Angebot, welches den Athleten die Teilnahme erleichtert. Ein Team aus erfahrenen Triathleten übernimmt die Organisation und Betreuung rund um den Wettkampf, die Athleten können sich voll auf das Rennen konzentrieren.