Kienle kommt: Bahrain 13 Triathlon Team komplett

von tri2b.com | 10.05.2015 um 10:11
Am Sonntag wurde endgültig die komplette Zusammensetzung des neuen Bahrain Endurance 13 Triathlon Teams bekannt gegeben. Wie vermutet, ist Ironman Hawaii-Sieger Sebastian Kienle das bis zuletzt offiziell geheim gehaltene 13. Teammitglied.

Team-Mentor Scheich Nasser Bin Hamad Al Khalifa aus Bahrain gab dies am Sonntag in einer Videobotschaft bekannt, nachdem er am Samstag noch selbst als Teilnehmer beim Ironman 70.3 Mallorca dabei war. Damit tritt nun das komplette Männerpodium des Ironman Hawaii 2014 im selben Team an, nachdem zuvor schon Jan Frodeno und der US-Amerikaner Ben Hoffmann als Mannschaftsmitglieder vorgestellt wurden.

In der Team-Pressemeldung wurde Sebastian Kienle mit den Worten zitiert: "Es ist eine Ehre, ein Teil dieser herausragenden Gruppe an Sportlern zu sein. Ich glaube die Teammitglieder sind große Vorbilder für andere, um einen aktiveren Lebensstil zu führen. Hier gibt es ein großes Potenzial im Nahen Osten. Mir gefällt die Vision, die hinter dem Team steht und der Sport kann hier eine Menge guter Dinge tun." Erfreut zeigte sich auch Teammanager Chris McCormack. "Wir haben versucht bis zum Ende eine Überraschung daraus zu machen. Es gibt keinen besseren wie Sebastian Kienle, der zu einem Team mit so vielen Superstars perfekt passt. Er ist der aktuelle Ironman-Weltmeister, gewann zweimal die Ironman 70.3-WM und ist Ironman-Europameister. Und er ist der wohl beste Radfahrer in der Geschichte des Triathlonsports."

Die komplette Teamaufstellung

Bahrain Endurance 13 Team
http://www.tri2b.com/531-portraet-javier-gomez.htmlJavier Gomez (Spanien) Jodie Swallow (Großbritannien) James Cunnama (Südafrika) Luke Bell (Australien) Joe Gambles (Australien Terenzo Bozzone (Neuseeland) Ben Hoffman (USA) Sam Appleton (Australien) Bent McMahon (Kanada) Caroline Steffen (Schweiz) Jan Frodeno (Deutschland) Daniela Ryf (Schweiz) Sebastian Kienle (Deutschland)

Bahrain Endurance Racing Team
Chris McCormack (Australien)
Josh Amberger (Australien)
Paul Ambrose (Australien)
David Plese (Slowenien)
Eric Watson (Australien)
Frederik Croneborg (Schweden)
Domenico Passuello (Italien)