Lanzarote Duathlon: Raelert und Haug mit frühem Saisonstart

von tri2b.com | 09.01.2018 um 12:16
Am Samstag findet zum 22. Mal der Internationale Lanzarote Duathlon im Club La Santa über 5 km Laufen, 20 km Radfahren und 2,5 Laufen statt. Einen frühen Wettkampftest planen dabei auch Michael Raelert und Anne Haug.

Haug feierte an gleicher Stelle im vergangenen Herbst den Sieg beim Ironman 70.3 Lanzarote und trifft nun am Sonntag u.a. auf die Spanierinnen Sara Pérez Sala und Saleta Castro. Bei den Männern hat auch Michael Raelert gemeldet. Der Rostocker bekommt es dabei mit dem belgischen Vorjahressieger Kenneth Vandendriessche zu tun, der im Vorjahr beim La Santa Duathlon triumphierte und zudem schon zweimal den Duathlon EM-Titel gewinnen konnte.

Start- und Ziel befinden sich im Leichtathletik-Stadion des Club La Santa. Die Laufstrecke ist als Wendepunktstrecke in Richtung der Lagune angelegt. Beim Radfahren geht es ebenfalls auf einem Wendepunktkurs über Soo nach Famara und wieder zurück.