Kurzmeldung


Life Time Fitness Triathlon: Frauen siegen im "Kampf der Geschlechter"

von tri2b.com | 18.07.2004 um 11:45
Die Autralierin Loretta Harrop hat die dritte Auflage des mit 500.000 US-Dollar dotierten Life Time Fitness Triathlon in Minneapolis gewonnen ...

Die Autralierin Loretta Harrop hat die dritte Auflage des mit 500.000 US-Dollar dotierten Life Time Fitness Triathlon in Minneapolis gewonnen. Im „Battle of the sexes“, dem Kampf der Geschlechter, konnten sich diesmal gleich drei Frauen gegen die männliche Konkurrenz behaupten, Platz vier belegte der Australier Craig Walton.

 

Der aus den Vorjahresergebnissen errechnete Startvorsprung des Damenfeldes betrug diesmal 11:09 Minuten, rund 90 Sekunden mehr als im vergangenen Jahr, als die Amerikanerin Barb Lindquist mit einem knappen Vorsprung vor Walton gewinnen konnte. Harrop strich für ihren Sieg ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar ein, die höchste im Triathlon ausgezahlte Siegprämie weltweit. Insgesamt nahmen über 2.500 Athleten, darunter 45 Profis an dem von NBC Sports live übertragenen Event teil.