Neuer Wind: Britischer Trainer für Schweizer Triathlon-Nationalmannschaft

von tri2b.com | 26.03.2018 um 14:03
In der Schweiz wird zukünftig der Brite Gordon Crawford als National-Coach die Elite- und U23-Klasse betreuen. Ab Mitte April wird der 53-Jährige diese Funktion übernehmen. Bis dahin weilt er mit schottischen Athleten in Australien und betreut sie bei den Commonwealth Games, die von 4. bis zum 15. April in Gold Coast stattfinden.

Gordon Crawford bringt einen breiten Erfahrungsschatz im Leistungssport mit und war u.a. als Coach und Team Manager beim irischen, schottischen und britischen Triathlon Verband tätig und betreute das Irische Triathlon Team bei den Olympischen Spielen in Peking 2008. 

Der erste offizielle Einsatz für Swiss Triathlon wird das Trainingslager mit den Elitekaderathleten vom 16. – 27. April 2018 auf Mallorca sein. Neben der Betreuung der Kaderathleten bei Wettkämpfen und in Trainingslagern wird er am Nationalen Leistungszentrum in Wallisellen gemeinsam mit Sabine Pöller (National Coach Juniors) verantwortlich für den Trainingsbetrieb sein.