Philipp Seipp ist der neue Kienle-Coach

von tri2b.com | 13.11.2018 um 11:45
Sebastian Kienle wird künftig mit dem Triathlontrainer Philipp Seipp zusammenarbeiten. Dies gab der 34-Jährige über seine Social-Media-Kanäle bekannt. Anfang November hatte der Ironman Hawaii-Sieger von 2014 das Ende der Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Trainer Lubos Bilek bekannt gegeben.

Zum Einstieg der Zusammenarbeit mit Seipp stand für Kienle ein erster Leistungstest in Zürich auf dem Programm. "Philipp und ich kennen uns schon lange. Er hat als Trainer so viele Fortschritte gemacht, wie ich als Athlet in den letzten Jahren. ... Jetzt bin ich super glücklich und sehr aufgeregt, mit ihm dieses neue Kapitel zu beginnen," so Sebastian Kienle auf Instagram.

 

Philipp Seipp ist wie Kienle 34 Jahre alt und hat in der Vergangenheit Laura Philipp an die Weltspitze auf der Mittel- und Langdistanz heran geführt. Seipp ist zudem auch der Ehemann von Laura Philipp. Neben der Heidelbergerin vertrauen auch Athleten wie Franz Löschke, Florian Angert und Nils Frommhold auf die Betreuung von Philipp Seipp.