Regensburg-Ersatz: Challenge Madrid richtet ETU Langdistanz EM 2018 aus

von tri2b.com | 08.01.2018 um 18:05
Die 2018er ETU Europameistertitel über die Triathlon-Langdistanz werden am 23. September im Rahmen der Challenge Madrid in der spanischen Hauptstadt vergeben. Nach dem endgültigen Aus der Challenge Regensburg kurz vor dem Jahreswechsel einigten sich jetzt die Challenge Family und die Europäische Triathlon Union auf Madrid als EM-Ausrichtungsort.

Die Challenge Madrid wurde im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgetragen. Die Premiere gewannen im vergangenen September der Belgier Timothy Van Houtem vor dem Deutschen Lukas Krämer. Bei den Frauen hieß die Siegerin Lisa Roberts aus den USA, der zuletzt der dritte Platz bei der Challenge Roth 2017 aufgrund eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Regelwerk gestrichen wurde.