Kurzmeldung


Saison-Aus: Anne Haug fällt verletzt aus

von tri2b.com | 01.08.2014 um 10:07
Keine guten Nachrichten für die DTU. Anne Haug wird in den kommenden Wochen verletzungsbedingt keine Wettkämpfe bestreiten können. Wegen eines Ödems am Oberschenkel-Hals-Knochen wird die Bayreutherin für die letzten Rennen der WM-Serie im August ausfallen.

Haug war beim Rennen der Triathlon-Weltmeisterschaftsserie 2014 in London Ende Mai bei einem unverschuldeten Radsturz auf die Hüfte gefallen. Aufgrund dieses Sturzes hatte sie schon die WM-Heimrennen in Hamburg verpasst. Ihre Hüfte ist schwerwiegender in Mitleidenschaft gezogen worden, als es zunächst den Anschein hatte. Letztlich hat sich die 31-Jährige in London ein Ödem am Oberschenkel-Hals-Knochen zugezogen.

Diese Verletzung bedeutet erst einmal eine längere Pause für Haug, da als Genesungsmaßnahme allein Schonung in Frage kommt. Wann sie wieder richtig ins Trainings- und Wettkampfgeschehen eingreifen kann, ist nicht seriös vorherzusehen. Definitiv fehlen wird Haug bei den finalen Rennen der WM-Serie in Stockholm (SWE) und in Edmonton (CAN) Ende August.