Stadttriathlon Erding: Göhner und Gajer gewinnen

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 17.06.2012 um 22:58
Profitriathlet Michael Göhner hat zum fünften Mal den Stadttriathlon in Erding gewonnen. Bei den Frauen setzte sich die frischgebackene ETU-Europameisterin Julia Gajer durch ...

Profitriathlet Michael Göhner hat zum fünften Mal den Stadttriathlon in Erding gewonnen. Bei den Frauen setzte sich die frischgebackene ETU-Europameisterin Julia Gajer durch. Im Vorjahr wurde Göhner beim Heimtriathlon seines Hauptsponsors Erdinger Alkoholfrei wegen eines Regelverstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung disqualifiziert. Diesmal konnte den Reutlinger weder das Regelwerk noch die Konkurrenz stoppen. In 1:58:51 Stunden setzte er sich knapp gegen seinen Teamkollegen Andreas Dreitz (1:59:07) durch. Auf den Rängen 3 bis 5 folgten mit Niclas Bock, Christian Brader und Daniel Schmoll ebenfalls Teammitglieder. Ebenso fest in der Hand der Erdinger Alkoholfrei-Athleten war das Klassement bei den Frauen. Hinter Gajer (2:13:16) kamen mit Daniela Sämmler (2.), Wenke Kujala (3.) und Nicole Leder (4.) ebenfalls Athletinnen aus dem starken Damen-Team ins Ziel in der Erdinger Altstadt.