Swiss Side Laufräder 2018: Komplett-Update der Hadron Aero-Wheels

von tri2b.com | 05.03.2018 um 12:10
Swiss Side’s Aero-Laufräder haben sich bereits auf höchstem Niveau bewährt. Patrick Lange gewann mit den Hadron Ultimate 800 bei den Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii – mit neuem Streckenrekord! Jetzt bringt Swiss Side eine neue Generation der Hadron Aero-Laufräder auf den Markt. In nochmals verbesserter Performance und Qualität, so der Slogan der Schweizer Aero-Spezialisten.

Herausgekommen sind die beiden komplett überarbeiteten Linien Hadron Ultimate und Hadron Classic, die beide auf Vollkarbonfelgen rollen. Ursprünglich hatte Swiss Side mit ihren Hybrid-Laufrädern aus tragender Alufelge und Carbonverkleidung für Aufsehen in der Szene gesorgt. Erhältlich sind die beiden neuen Modellreihen in den Felgentiefen 485, 625 und 800 mm. Sie sind Tubeless Ready, UCI genehmigt und jeweils für Felgen- und Scheibenbremsen erhältlich.

 

Swiss Side setzt bei Komponenten und Service auf DT Swiss

 

Dank einer strategischen Zusammenarbeit zwischen Swiss Side und DT Swiss werden die Laufräder von DT Swiss produziert und mit den bewährt hochqualitativen DT Swiss-Komponenten ausgestattet. Das garantiert höchste Qualität und eine lange Haltbarkeit der Laufräder. Naben und Speichen wurden dafür gemeinsam weiterentwickelt und spezifisch für den Einsatzzweck von Swiss Side angefertigt. 

Swiss Side hat aber nicht nur an der Performance der Laufräder gearbeitet. Auch das gesamte Service-Netzwerk, die Garantiebedingungen und der Kundendienst wurden im Sinne der Athleten verbessert. Ab sofort können alle Swiss Side-Kunden in über 50 Ländern auf das weltweite Service-Netzwerk von DT Swiss zurückgreifen. Darüber hinaus führt Swiss Side ein attraktives Crash Replacement-Programm ein. Auch intern hat Swiss Side das Team rund um den Kundenservice verstärkt, um besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. So wird die Marke der besonderen Verantwortung als Direktversender noch besser gerecht. 

Preislich bleibt Swiss Side der klar formulierten Vision treu, beste Performance und Qualität zu einem fairen Preis anzubieten. Einen Satz Hadron Classic bekommt man für 1.498 EUR. Der etwas leichteren Hadron Ultimate mit einem Upgrade der Naben (DT Swiss 240S) und Aerolite Speichen kostet  1.998 EUR pro Satz. 

Die neuen Hadron Aero-Laufräder können ab sofort auf www.swissside.com bestellt werden. Die erste Produktionscharge wird ab Ende März ausgeliefert.