Titelverteidiger führen Feld in Bahrain an

von René Penno für tri2b.com | 04.12.2019 um 14:42
Besinnlich in der Adventszeit geht anders. Zum Ende des Triathlonjahres wartet mit dem Ironman 70.3 Bahrain noch ein Höhepunkt. Angesagt haben sich zahlreiche Profis, angeführt werden die Startlisten der Frauen und Männer von den Vorjahressiegern.

Kristian Blummenfelt könnte bei den Ironman 70.3 Middle East Championship den Hattrick perfekt machen. Der Norweger gewann die beiden letzten Austragungen und will sich am Samstag auch nicht von der zum Teil prominenten Konkurrenz nicht abschrecken lassen. So viel Selbstbewusstsein dürfte Blummenfelt haben, der zudem im Vorjahr in 3:29:04 Stunden eine neue Weltbestzeit über die halbe Ironman-Distanz aufstellte. Mit Ben Kanute aus den USA, dem Dänen Daniel Bakkegard, dem Briten Phil Graves und Eric Watson aus dem Gastgeberland wird der Norweger aber alle Hände voll zu tun bekommen, entschieden wird es wohl wieder auf der Laufstrecke. Ob auf dem Weg zur Titelverteidigung Blummenfelts Landsmann Casper Stornes, vor einem Jahr war er Dritter, Konkurrent oder wertvoller Helfer ist, wird sich zeigen.

Mit Marcus Herbst, Christian Jais und Markus Liebelt stehen auch drei deutsche Athleten in der Pro-Startliste.

Deutsche Namen im Feld der Profifrauen fehlen dagegen. Mit Holly Lawrence steht die Titelverteidigerin ganz oben, Sara Svensk und Lisa Norden aus Schweden, die Britin Jodie Stimpson und Annah Watkinson aus Südafrika sind wohl die stärksten Konkurrentinnen.