Triathlon Europacup: Selina Klamt und Lasse Lührs in Caorle auf dem Podium

von tri2b.com | 14.05.2022 um 21:58
Zwei Podiumsplatzierungen gab es für die DTU beim Europe Triathlon Cup im italienischen Caorle zu feiern. Lasse Lührs (51:20 min) fehlte über die Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) am Ende nur eine Sekunde auf den Schweizer Sieger Max Studer (51:20). Bei den Frauen lag die drittplatzierte Selina Klamt (56:59) ebenfalls nur eine Sekunde hinter der Siegerin.

Die kam mit Carlotta Missaglia (56:58) aus Italien, gefolgt von ihrer Landsfrau Angelica Prestia, die zeitgleich mit der Potsdamerin Klamt auf Rang zwei gewertet wurde.

Von den weiteren 12 DTU-Starterinnen und -Startern schaffte bei den Frauen auch noch Jule Behrens als 19. den Sprung in die Top 20. Ebenfalls auf Rang 19 kam in der Männerkonkurrenz Jonas Osterholt ins Ziel. Keinen guten Tag erwischte diesmal Junioren-Europameister Henry Graf. Der Darmstädter, der im April beim Europacup in der Türkei als Dritter auf dem Podium stand, wurde in Caorle nur 53ster.