Kurzmeldung


Triathlon-Titel für Riederer und Spirig

von tri2b.com | 31.08.2008 um 11:30
Die nationale Meisterschaft der Eidgenossen in Lausanne war fest in der Hand der Olympiastarter ...

Sven Riederer und Nicola Spirig haben in Lausanne am Genfer See die Schweizer Meisterschaften über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) gewonnen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen waren die angetretenen Olympiastarter nicht zu schlagen.

 

 

Spirig, die in Peking mit Rang sechs überzeugte, setzte sich nach 2:01:10 Stunden gegen die siebenfache Meisterin Magali Di Marco (2:01:55) durch. Dritte wurde Nicole Hofer. 34 Sekunden Vorsprung hatte Sven Riederer (1:55:17) im Ziel vor seinem Nationalmannschaftskollegen Reto Hug. Mit 1:57 Minuten Rückstand auf die Siegerzeit folgte Charles Rusterholz als Dritter. Oliver Marceau, in Peking auf Rang 19 bester Schweizer war nicht am Start. Ebenso fehlte bei den Frauen Daniela Ryf wegen einer Erkrankung.