Trumer Triathlon 2017: Natascha Badmann kommt wieder ins Salzburger Seenland

von tri2b.com | 04.06.2017 um 17:39
Von 21. bis zum 23. Juli 2017 steigt die achte Auflage des Trumer Triathlon im österreichischen Obertrum am See. Jetzt hat auch die sechsmalige Ironman Hawaii-Siegerin Natascha Badmann aus der Schweiz wieder ihre Startzusage gegeben. Badmann will nach dem fünften Platz von 2015 nun auf der Mitteldistanz nochmals mit um den Sieg kämpfen.

Insgesamt erwarten die Organisatoren des Trumer Triathlons an die 1.600 Teilnehmer, die an den drei Wettkampftagen in den verschiedenen Wettbewerben an den Start gehen. 

 

Freitag zum „Eintauchen“, Samstag für Kids und Einsteiger

 

Zu Beginn des Triathlonwochenendes werden ein Seecrossing und ein Ladies Run ausgetragen. Das 3 Kilometer Seecrossing führt gerade über den See von Seeham nach Obertrum am See. Abends gibt es für die Frauen einen Lauf über die kurze Distanz von 4 Kilometern. Für beide Wettbewerbe wird auch eine Kombiwertung angeboten (Friday-Wertung). 

Am Samstagvormittag sind beim Kids Triathlon altersangepasste Strecken von den Jüngsten zu absolvieren. Der Nachmittag gehört dann dem Breitensport. Beim Funtriathlon und der Sprintdistanz kommen die Triathloneinsteiger voll auf ihre Kosten. Die Sprintdistanz kann auch als Staffel absolviert werden.

  

Sonntag mit Kurz- und Mitteldistanz 

 

Der Sonntag ist dann der Tag der Profis und der ambitionierten Hobbyathleten. Es geht über die Mitteldistanz mit 1,9 km Schwimmen, 88,5 km Radfahren und 21,1 km Laufen, oder wahlweise über die Olympische Distanz, mit 1,5 km Schwimmen, 41,8 km Radfahren und 10 km Laufen. Herzstück ist die anspruchsvolle Radstrecke mit 930 Höhenmetern auf der Mittel- und 575 Höhenmetern auf der Olympischen Distanz. Geschwommen wird im klaren Obertrumer See, die kurzweilige Laufstrecke führt durch das nahe Ortszentrum und garantiert lautstarke Zuschauerunterstützung.