Verkaufsstart: Cube Aerium C:68 kommt in den Handel

von tri2b.com | 10.09.2016 um 21:52
Das Cube High-End-Zeitfahrrad des Ironman-WM Zweiten von 2015 Andy Raelert, das Cube Aerium C:68, welches zusammen mit dem Aerodynamik Experten Team von Swiss Side entwickelt wurde, ist ab Dezember 2016 im Handel erhältlich.

Mit der aerodynamischen Optimierung von Andy Raelert’s Zeitfahrrad, wurde Swiss Side die Chance gegeben, nicht nur die schnellsten Aero Laufräder zu entwickeln, sondern das ganze Bike-Fahrer-System unter die Lupe zu nehmen. Die Ingenieure von Swiss Side wissen mit über 50 Jahren Erfahrung im Formel-1-Rennsport alles über neueste Technologien im Bereich Aerodynamik. Das Team stellte ihr ganzes Hightech-Know-how zur Verfügung und ging bei der aerodynamischen Entwicklung des CUBE Aerium C:68 so vor, wie es in der Formel 1 üblich ist. Mit der daraus entstandenen Zeitfahrrad-Maschine und in Kombination mit den neuen Swiss Side Hadron Ultimate 800+ Aero Laufrädern fuhr Andy Raelert im vergangen Jahr auf den hervorragenden 2. Platz bei den Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii. Durch die verbesserte Aerodynamik des Gesamt-Setups und die draus folgende Verringerung des Leistungswiderstandes, konnte der Rostocker eindrückliche 10 Minuten auf der 180 km langen Radstrecke einsparen.

„Die neuartigen Technologien und Entwicklungsmethoden haben die Leute fasziniert.  Wir bieten nun auch den Endkonsumenten die Möglichkeit das Cube Aerium C:68 zu fahren und den Vorwärtsdrang dieses Zeitfahrrades zu spüren“, so Marko Haas von Cube.

Der Entscheid von Cube bringt dem Swiss Side Aerodynamiker Team die wohlverdienten Lorbeeren für den unermüdlichen Einsatz. „Wir freuen uns, dass neben Andy Raelert nun ein breiteres Publikum in den Genuss unserer bahnbrechenden Technologien kommen wird“, so Jean-Paul Ballard, technischer Direktor von Swiss Side.