Kurzmeldung


Weltmeister Unger weiter bei Hansgrohe

von tri2b.com | 15.01.2008 um 16:21
Daniel Unger wird auch 2008 für das Hansgrohe Team starten. Zudem wird das Schwarzwälder Unternehmen neuer Hauptsponsor des Weltmeisters ...

ITU-Triathlon Weltmeister Daniel Unger wird auch 2008 das Hansgrohe Team in der Deutschen Triathlon Liga verstärken. Zumdem wird der Mengener vom Teamsponsor auch bei seinen Einsätzen im Weltcup und internationalen Meisterschaften unterstützt.

 

Mit diesem Schritt weitet der Bad- und Sanitärspezialist mit Stammsitz in Schiltach (Schwarzwald) sein langjähriges Engagement für den deutschen Triathlonsport weiter aus. „Das Hansgrohe-Team bietet mir nicht nur im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Peking hervorragende Voraussetzungen, um meinen Traum von einer Medaille zu verwirklichen, sondern ist auch für meine langfristigen sportlichen Ziele der ideale Partner“, begründet Daniel Unger seine

Entscheidung für das Schwarzwälder Unternehmen. 2008 wird der Ausnahmeathlet bei seinen Wettkämpfen auch als Einzelstarter von Hansgrohe gefördert, beispielsweise bei Weltcuprennen sowie den Europa- und Weltmeisterschaften.

 

Nicht mehr im Team der Schwarzwälder wird Jan Raphael stehen. Raphael, der diese Woche seinen 28. Geburtstag feiert und mit dem Hansgrohe Team 2005 und 2006 in der DTL siegreich war, wird wieder zu seinem Stammverein Hannover 96 zurückkehren.