Challenge Rom: Siege für Bowden und Lewis

von tri2b.com | 15.04.2018 um 18:05
Der ehemalige britische Langstreckenläufer Adam Bowden hat die zweite Auflage Challenge Rom gewonnen. Bei dem Rennen über die Mitteldistanz konnte er sich in 3:22:03 Stunden gegen die Spanier Pablo Dapena Gonzales (3:24:11) und Inaki Baldellou Verdejo (3:24:38) durchsetzen. Bei den Frauen siegte Sarah Lewis aus Australien in 3:46:48 vor der Britin Alice Hector (3:51:19) und der Italienerin Marta Bernardi (3:52:47). Nach dem Radfahren in Führung liegend wurden die beiden Deutschen Johann Ackermann und Patrick Dirksmeier offenbar vom offiziellen Führungsmotorrad fehlgeleitet.

*Video-Advertorial

 

"Auftakt nach Maß, wenn das Führungs-Motorrad nicht falsch abgebogen wäre. Noch bin ich etwas sprachlos, kann allerdings an der Situation nichts ändern." zog Dirksmeier Bilanz auf seiner Facebook-Seite. "Ich hätte natürlich schneller laufen müssen, aber die knapp 2 min Verlust hätte ich gut gebrauchen können." so der Jurist aus Münster, der noch eine Endzeit von 3:25:04 und Platz fünf erzielte, Johann Ackermann wurde Siebter in 3:26:12. Andreas Dreitz landete nach einem Radsturz auf Platz zehn (3:27:44)