Das Feld beim 1. City-Triathlon in Heilbronn am Sonntag (13. Juni) kann sich sehen lassen. Mit Daniel Unger und Timo Bracht bei den Männern sowie Sonja Tajsich und Nicole Leder tummeln sich die Stars der Szene in Schwaben. Angeboten werden drei Distanzen.
Die Volksdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen, die Olympische Distanz (1,5/40/10) und die Mitteldistanz (2/70/15) stehen zur Auswahl. Wobei das längste dieser drei Rennen auch das interessanteste sein dürfte. Denn mit Sebastian Kienle, Timo Bracht und Andi Böcherer stehen echte Spezialisten am Start, die von Daniel Unger herausgefordert werden. Der Ex-Weltmeister bestreitet in der schwäbischen Toskana sein erstes Rennen über die Mitteldistanz. Im Rennen der Frauen läuft es auf einen Dreikampf zwischen Nicole Leder und Sonja Tajsich hinaus.
Bisher sind mehr als 1.200 Triathletinnen und Triathleten bei der Premiere des Sparkassen City-Triathlon Heilbronn dabei. Entsprechend zufrieden sind die Veranstalter des 1. CityTriathlons in Heilbronn mit dem Stand der Vorbereitungen und den Anmeldezahlen. Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Die 1.200 Anmeldungen zeigen, dass wir mit unserem Angebot, nämlich einer Mitteldistanz mitten in einer Großstadt und direkt beim Publikum genau richtig liegen, erklärte Erich Hoffmann, Mitveranstalter des Sparkassen City-Triathlon Heilbronn.