tri2b.com

Deutsche Triathlon Union: Strafanzeige gegen Ex-Präsidenten

Neueste Artikel

Showing Slide 1 of 7

Meistgelesen

Die DTU hat eine Strafanzeige gegen den im Februar abgewählten Präsidenten Dr. Klaus Müller-Ott eingereicht ...

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat Strafanzeige
(nach § 266) bei der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Frankfurt/Main gegen ihren ehemaligen Präsidenten Dr. med. Klaus Müller-Ott (Bornhöved) eingereicht.

Die eingehende Kassenprüfung durch das renommierte
Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) bestätigte nun Unregelmäßigkeiten im Abrechnungsverhalten des Ex-Präsidenten zum Schaden der DTU.

Advertorial sailfish rebel pro 4 sam Laidlow

sailfish Rebel Pro 4: Der neue Swimskin für die schnellsten Rennen des Jahres

Wenn das Wasser zu warm für den Neoprenanzug ist, wird der Swimskin für ambitionierte Triathletinnen und Triathleten zum entscheidenden Teil des Race-Setups. Mit dem Rebel Pro 4 bringt sailfish zur IRONMAN WM-Phase 2026 die nächste Generation seines High-Performance-Swimskins an den Start. Nach der erfolgreichen Premiere mit Sam Laidlow in Roth soll der neue Swimskin nun auch bei den Weltmeisterschaften in Nizza und auf Hawaii seine Stärken ausspielen.

Mehr erfahren

Nach seiner überraschenden Abwahl Anfang des Jahres hatte Dr. Müller-Ott stets Unstimmigkeiten mit den Landesverbänden wegen einer von ihm geplanten Verlegung der Geschäftsstelle von Frankfurt nach Hamburg als Begründung für den massiven Vertrauensverlust angegeben. Laut DTU Präsident Rainer Düro (Trier) ist es derzeit noch völlig offen, ob in diesem Zusammenhang gegebenenfalls auch Ermittlungen gegen andere ehemalige Präsidiumsmitglieder eingeleitet werden müssen.

Aktuelle Event-Tipps

Showing Slide 1 of 2

Neueste Artikel

Showing Slide 1 of 7
Die Bilder auf tri2b.com sind urheberrechtlich geschützt.