Mit dem neuen Elitepass erhalten Spitzenathleten bei den bedeutenden Veranstaltern in Deutschland und bei der NADA einen Sonderstatus. Nur dieser berechtigt dazu, bei "Premium-Veranstaltungen" wie Deutschen Meisterschaften, Quelle Challenge Roth oder dem Frankfurter IRONMAN um Preisgeld zu kämpfen. Das Papier ersetzt die bisherige Profibestätigung der DTU, Vorraussetzung für seine Erteilung ist die Aufnahme in das Anti-Doping-Kontrollsystem der NADA/WADA.
Der Preis für den Elitepass wurde für das Jahr 2005 auf 250 Euro festgesetzt, das Dokument wird nur an DTU-Startpassinhaber ausgegeben. Es muss jedes Jahr neu beantragt werden.
Advertorial
- Radzubehör Tests
- Triathlon-Bekleidung-Tests
Neueste Artikel

Polizei bestätigt Sabotage-Verdacht beim IRONMAN Hamburg – Staatsschutz ermittelt

Jonny Brownlee schreibt Geschichte bei Supertri Blenheim Palace

IRONMAN Hamburg: Solveig Løvseth triumphiert vor Laura Philipp

T100 Triathlon: Rico Bogen gewinnt erneut in San Francisco, Lasse Nygaard Priester Zweiter

IRONMAN Hamburg: Die FAQs zum Showdown zwischen Laura Philipp und Solveig Lovseth

T100 San Francisco: Machts Rico Bogen noch einmal?
Ab 2005 wird es den Elitepass für Triathleten geben. In Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA), Athleten und Ausrichtern hat die Deutsche Triathlon Union eine Regelung gefunden, die zukünftig anspruchsvollen, fairen und vor allem dopingfreien Sport gewährleisten soll.
Advertorial
- Radzubehör Tests
- Triathlon-Bekleidung-Tests
Neueste Artikel

Polizei bestätigt Sabotage-Verdacht beim IRONMAN Hamburg – Staatsschutz ermittelt

Jonny Brownlee schreibt Geschichte bei Supertri Blenheim Palace

IRONMAN Hamburg: Solveig Løvseth triumphiert vor Laura Philipp

T100 Triathlon: Rico Bogen gewinnt erneut in San Francisco, Lasse Nygaard Priester Zweiter

IRONMAN Hamburg: Die FAQs zum Showdown zwischen Laura Philipp und Solveig Lovseth

T100 San Francisco: Machts Rico Bogen noch einmal?

