Top-Athleten: Raelert, Kienle und Stadler bei Challenge Kraichgau

von Timo Diefenbacher für tri2b.com | 21.04.2011 um 12:59
Der Vorjahressieger Normann Stadler startet am 5. Juni 2011 erneut beim Challenge Kraichgau präsentiert von KraichgauEnergie. Dem Mannheimer stehen mit Sebastian Kienle und Andreas Raelert gleich zwei der erfolgreichsten Athleten gegenüber, die die internationale Triathlon-Szene derzeit zu bieten hat.

Sebastian Kienle konnte bei seinem Debüt auf der Langdistanz beim prestigeträchtigen Challenge Roth gleich die Traummarke von acht Stunden knacken. Im vergangenen Jahr musste er sein Heimrennen, den Challenge Kraichgau, auf der Radstrecke aufgeben. Positiv äußerte sich Kienle im Vorfeld über die möglichen Konkurrenten: „Mit Normann und Andreas sind natürlich absolute Top-Athleten am Start. Genau so ein attraktives und spannendes Rennen wünsche ich mir hier im Kraichgau.“ Wie bereits vor Wochenfrist verkündet, wird Andreas Raelert, der aktuelle Ironman-Vizeweltmeister und Sieger des Ironman Frankfurt von 2010, zum ersten Mal im Kraichgau an der Startlinie stehen und seine Form für die wenige Wochen später stattfindende Challenge Roth testen.

Ebenso begeistert von dem Start des Rostockers Raelert, des zweifachen Hawaii-Siegers Stadler und Radrekordhalters in Roth Kienle zeigte sich Challenge Kraichgau Organisator Björn Steinmetz: „Wir sind natürlich sehr glücklich diese drei Top-Athleten aus Deutschland bei uns am Start zu sehen. Das wird ein interessantes und spektakuläres Rennen für die Zuschauer geben.“ Der Challenge Kraichgau findet am 5. Juni 2011 statt und ist Teil der weltweiten Challenge-Family. Mit über 2500 Teilnehmern ist Challenge Kraichgau das teilnehmerstärkste Rennen in Deutschland über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen.