Challenge Family verschiebt The Championship Samorin auf Ende August

von tri2b.com | 17.03.2021 um 15:46
Lange hatte man bei der Challenge Family und den Organisatoren vor Ort im slowakischen Šamorín gehofft, die The Championship am 23. Mai 2021 doch noch wie geplant durchführen zu können. Nach der weiterhin sehr angespannten Corona-Lage, die COVID-19 7-Tage-Inzidenz liegt in der Slowakei derzeit bei 248, und der unklaren Entwicklung wurde die Meisterschaft der Challenge Family nun auf den 29. August 2021 verschoben.

„Wir bedauern, diese Nachricht überbringen zu müssen, möchten unseren Athleten jedoch die Klarheit geben, die sie verdienen. Natürlich hätten wir dieses Vorzeige-Event gerne mit allen zusammen im Mai genossen, aber das scheint leider unmöglich zu sein. Wir möchten nicht nur, dass jeder sicher nach Šamorín reisen kann, sondern auch, dass die Sicherheit an unseren Wettkampfstätten gewährleistet ist. Daher kommen wir jetzt zu der schwierigen Entscheidung, die Veranstaltung auf den 29. August 2021 zu verschieben“, sagte Rennleiterin Melisa Kubalcová.  Die Entscheidung der Verschiebung wurde unter umfangreicher Miteinbeziehung aller an der Durchführung beteiligten Gruppen getroffen. 

Durch die Verschiebung rückt die The Championship auf das Rennwochenende des bereits verschobenen Collins Cup, der am Vortag, 28. August 2021 stattfinden soll.