Kurzmeldung


Challenge Laguna Phuket: Wieder Wild und Hauschildt?

von René Penno für tri2b.com | 27.11.2013 um 12:27
Das Beste kommt zum Schluss: Eine Woche lang steht Phuket im Zeichen des Triathlons, am Sonntag startet mit der ersten Austragung der Challenge Laguna Phuket der Höhepunkt des Triathlon-Festes. Angemeldet dafür haben sich große Namen.

Aktuelle und frühere Weltmeister auf unterschiedlichen Distanzen stehen in der Startliste des neuen Challenge-Rennens über die Mitteldistanz. Bei den Männern sind das Pete Jacobs und Chris McCormack. In die Favoritenrolle aber ist noch ein anderer geschlüpft: Ruedi Wild gewann am Wochenende den Laguna Phuket-Triathlon und zeigte wie schon im vergangenen Jahr, dass er mit den Bedingungen bestens zurecht kommt. Nicht zuletzt deshalb ist der Schweizer auch bei der Challenge-Premiere im Urlaubsparadies weit vorne zu erwarten. Mit den beiden Italienern Massimo Cigana und Alberto Casadei bekommt es Wild zwei weiteren Rivalen zu tun, die für einen Sieg infrage kommen.

Bei den Frauen sind die Rollen ein bisschen klarer verteilt. Seit Melissa Hauschildt im September in Las Vegas Weltmeisterin auf der Ironman-70.3-Distanz wurde, hat die Australierin drei weitere Siege gefeiert. Der Erfolg am vergangenen Sonntag beim Laguna Phuket-Triathlon gehört dazu und machte sie zur Topfavoritin. Ihre Landsfrau Belinda Granger und die Tschechin Radka Vodickova gelten für das Rennen auf der Mitteldistanz als stärkste Konkurrentinnen.