Kurzmeldung


Internationales Weltklassefeld bei Challenge Kraichgau

von Timo Diefenbacher für tri2b.com | 28.05.2011 um 11:37
Eine Woche vor der „Challenge Kraichgau präsentiert von Kraichgau Energie“ kann der Veranstalter ein internationales Weltklassefeld vorweisen. Vorjahressieger Normann Stadler aus Mannheim, Lokalmatador Sebastian Kienle oder der Rostocker Andreas Raelert sind aus deutscher Sicht die größten Favoriten auf den Sieg. Internationaler, aber nicht weniger spannend präsentiert sich das Frauenfeld.

Neben der Niederländerin Yvonne van Vlerken, Siegerin des Challenge Roth 2008 haben in letzter Minute Rachel Joyce und Diana Riesler ihre Startzusagen gegeben. Die Britin Joyce konnte vor Wochenfrist den Ironman Lanzarote für sich entscheiden. Mit Riesler steht keine geringere als die Deutsche Meisterin über diese Distanz am Start. Eine spannende Veranstaltung im Land der 1000 Hügel scheint somit garantiert.

Raelert, Ironman Frankfurt-Sieger von 2010, bestreitet sein erstes Rennen im Kraichgau. Für Sebastian Kienle, Zweiter des Challenge Roth 2010, wird dies ein harter Prüfstein auf seinem Weg zur Challenge Roth werden. Auch der Däne Jimmy Johnsen und Francois Chabaud aus Frankreich rechnen sich Chancen auf einen Podiumsplatz aus.

Die Neuseeländerin Belinda Harper führte den Ironman Hawaii 2010 an und könnte der Geheimtipp im Rennen der Damen bei der Challenge Kraichgau sein. Jenny Schulz, Deutsche Duathlon-Meisterin, und die Britin Yvette Grice, Siegerin beim Ironman UK, werden ebenfalls versuchen bei dem Kampf um die begehrten Podiumsplätze mitzumischen.

Der Challenge Kraichgau findet am 5. Juni 2011 statt und ist Teil der weltweiten Challenge-Family. Mit über 3000 Teilnehmern ist Challenge Kraichgau das teilnehmerstärkste Rennen in Deutschland über 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen.