Hitze, Wind und Höhenmeter: Unsere besten Bilder vom Ironman Lanzarote 2022

von Petko Beier & Harald Eggebrecht für tri2b.com | 23.05.2022 um 14:00
Zum 30-jährigen Jubiläum zeigte sich der Club La Santa Ironman Lanzarote einmal mehr von seiner ganz besonders harten Seite. Es war ein Fight gegen die Elemente, der das Rennen über die vergangenen drei Jahrzehnte zum Mythos aufsteigen ließ. Punkt 7 Uhr hatte Ironman-Lanzarote Gründer Kenneth Gasque am Strand von Puerto del Carmen das Startsignal gegeben. Genau 16:59:56 Stunden später wurde der letzte der insgesamt 895 Finisher (davon 50 Deutsche), der Belgier Glenn Brignola, auf der Avenidas de las Playas begrüßt. Wie hart das Rennen war, zeigte sich an den Finisher-Zeiten. Gerade einmal 22 Finisher erreichten unter 10 Stunden das Ziel, unter 11 Stunden schafften 84 Athletinnen und Athleten die 3,8 km Schwimmen im Atlantik, die 180 km Radfahren mit 2.500 Höhenmetern und den Marathon in der Nachmittagshitze Puerto del Carmens.

Hier sind die besten Bilder des langen Triathlon-Tages von tri2b.com Fotograf Petko Beier.

>> Die Bilder vom Schwimmen ...

>> Die Bilder vom Radfahren ...

>> Die Bilder vom Laufen und der Finishline ...

 

Und wer den Mythos Ironman Lanzarote selbst erleben will. Die nächste Auflage findet am 20. Mai 2023 statt!