Meldestart beim Triathlon Ingolstadt und Bühler Beilngries Triathlon

von tri2b.com | 26.11.2021 um 14:22
Am 1. Dezember 2021 öffnen die Meldeportale des Triathlon Ingolstadt und des Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal. Der Triathlon Ingolstadt findet am 29. Mai 2022 statt und wartet mit einem echten Highlight auf. Auf der Mitteldistanz über 1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20,9 km Laufen werden die DM-Titel der Deutschen Triathlon Union (DTU) vergeben.

„Wir freuen uns riesig, dass wir in Ingolstadt zum zweiten Mal nach 2018 den Zuschlag für die Mitteldistanz-DM bekommen haben, bei dem sowohl die Altersklassen und die Elite ihre Meister*innen kürt“, sagt Organisation-Chef Gerhard Budy von der veranstaltenden Endurance-Sportevents GmbH. 

Die Teilnahme an der DM ist mit einem gültigen Startpass und der deutschen Staatsbürgerschaft möglich. Alle anderen Teilnehmer*innen der Mitteldistanz werden in der offenen Wertung gewertet und können so trotzdem das Flair einer DM live miterleben. 

Wie in all den Jahren gibt es aber auch wieder die Wettbewerbe über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10,6 km Laufen) und die Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 4,6 km Laufen), die besonders bei den Triathlon-Einsteiger*innen besonders beliebt ist. Alle drei Distanzen können auch wieder als Staffel absolviert werden.

Festgehalten wird außerdem an der neuen Laufstrecke, die bei der Austragung im September 2021 erstmals im Programm war und für die es sehr viel Lob gab. Für die Starter*innen der Mittel- und Olympischen Distanz geht es auch 2022 wieder auf die Laufrunde in Richtung Ingolstädter Altstadt und Klenzepark.

>> Mehr Infos zum Triathlon Ingolstadt 2022 ...

 

Bühler Beilngries Triathlon schon Ende Juli

 

Einen neuen Termin gibt es beim Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal. Der Triathlon, der wegen der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 komplett abgesagt werden musste, rückt vom Termin in der zweiten Augusthälfte ab. Wettkampftag ist jetzt der 31. Juli 2022.

Treu bleibt man aber den Wettkampfdistanzen, mit der Olympischen (1,5 km Schwimmen, 39,2 km Radfahren, 10 km Laufen) und der Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 21,6 km Radfahren, 5 km Laufen). Auf beiden Distanzen gibt es auch wieder eine Staffelwertung. Über die Sprintdistanz werden außerdem Rennen der Regionalliga und der Bayernliga des Bayerischen Triathlon Verbandes (BTV) ausgetragen.

>> Mehr Infos zum Bühler Beilngries Triathlon 2022 ...