Xterra Czech 2021 - das Highlight-Video

Arthur Serrieres (FRA) und Loanne Duvoisin (SUI) sind die Sieger des Xetrra Czech über die volle Distanz. Beim Short Track-Rennen setzten sich dann Arthur Forissier (FRA) und Marta Menditto (ITA) durch. Die Highlights aus Prachatice.

ansehen

Xterra Short Track am Gardasee - die Highlights

Über kurze 400 m Schwimmen, 7,5 km Mountainbike und 2,6 km Laufen ging es beim Xterra Short Track am Gardasee. Nach den Vorläufen und den spannenden Finalläufen gingen die Siege an den Franzosen Arthur Forissier und Loanne Duvoisin aus der Schweiz. Forissier (34:09 min) gewann auf dem technisch anspruchsvollen Kurs mit nur drei Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Arthur Serrieres (34:12). Mit einer Minute Abstand folgte der Tscheche Lukas Kocar (35:11) auf Rang drei.

Bei den Frauen entführte Loanne Duvoisin (39:56) den Titel. In 39:56 min lag die Schweizerin am Ende vor einem italienischen Quartett, angeführt von der aktuellen Wintertriathlon-Weltmeisterin Sandra Mairhofer (40:31), die sich überlegen Rang zwei vor Elenora Peroncini (41:20) sicherte. Die österreichische Xterra-Spezialistin Carina Wasle wurde Sechste.

ansehen

Xterra Crosstriathlon WM Maui 2018 - die Highlights

Die Xterra World Championships 2018 waren eine ganz besondere Herausforderung. Starke Regenfälle hatten den Untergrund an den Hängen der West Maui Mountains besonders tief und glitschig gemacht. Ein Umstand, der selbst für die weltbesten Crosstriathleten zu einer sehr schwer lösbaren Aufgabe wurde. Am besten gelang es am Ende Rom Akerson aus Costa Rica und der Britin Lesley Patterson, die sich den Xterra WM-Titel 2018 bei den Profis holten. In dem 10-minütigen Video gibt es viele Highlight-Szenen aus dem Elite- und Agegroup-Rennen.

ansehen

Xterra World Championship Maui 2017 - Highlights

Schwimmen in der wilden Brandung vor dem DT Fleming Beach, mit dem Mountainbike und in den Laufschuhen über Stock, Stein und Stand entlang der Hänge der West Maui Forest Reserve. Nach einem Schaulaufen über den tiefen Sand des DT Fleming Beach wartet dann das Ziel des Xterra Maui vor dem Ritz-Carlton Hotel von Kapalua. 

Als Weltmeister wurden am Ende Bradley Weiss aus Südafrika und Flora Duffy von den Bermudas gefeiert. Laura Philipp sorgte bei ihrer ersten Teilnahme auf Maui mit Rang drei für eine kleine Sensation. Die 2017er Xterra WM-Entscheidung gibt´s hier in einem knapp sieben minütigen Video. 

ansehen