Fotostory: Impressionen vom Ocean Lava Madeira 2017

von tri2b.com | 27.03.2017 um 18:15
Triathlon im ewigen Frühling? Beim Ocean Lava Madeira bot sich diese Chance den auf die portugiesische Atlantikinsel angereisten Teilnehmern. In Quinta do Lorde, an der Ostspitze Madeiras gelegen, gab es die Wahl zwischen einer Mittel-, einer Olympischen und einer Sprintdistanz.

Erstmals wurde für die Schnellsten auf der Mitteldistanz sogar ein kleines Preisgeld zur Aufbesserung der Reisekasse ausgelobt.  Dementsprechend gingen die Siege im gut 30 Athleten umfassenden, familiären Starterfeld an in der Szene durchaus bekannte Namen. So setzte sich bei den Männern der ehemalige spanische Radprofi Gustavo Iglesias (4:27:50 Stunden) durch. Bei den Frauen ging der Sieg an die Britin Alice Hector (4:59:24), im Vorjahr u.a. Siegerin beim Ironman 70.3 auf Rügen.

Zunächst sorgte ein Platzregen für alles andere als Madeira typische Bedingungen. Doch noch während des Radfahrens kam die Sonne wieder zum Vorschein, die dann mit den Ocean Lava-Startern um die Wette strahlte.

>>Zur Ocean Lava Madeira Fotostory 2017 ...