Kurzmeldung


IRONMAN Lanzarote: Schon über 1000 Teilnehmer gemeldet

von tri2b.com | 26.03.2007 um 10:03
Für den IRONMAN Lanzarote am 19. Mai 2007 haben bisher schon über 1.000 Athleten gemeldet. Für den für viele Insider als schwerstes aller Ironman-Rennen geltenden Wettkampf in Puerto Del Carmen stehen jetzt noch knapp 200 Startplätze für Spätentschlossene zur Verfügung.

Neben den Agegroupern, die sich unter annähernden Hawaii-Bedingungen das Ticket für das Mutterrennen aller Ironmans sichern wollen, haben auch wieder viele Profis gemeldet. Aus deutscher Sicht wird Lanzarote-Liebhaber Steffen Liebetrau nach drei zweiten Plätzen abermals den Versuch unternehmen auf der Vulkaninsel zu gewinnen. Dazu gesellen sich Stephan Vuckovic und der Ironman-Rookie Andreas Böcherer. Ebenfalls wird die deutsche Duathlonspezialistin Ulrike Schwalbe erstmals die 226 km lange Triathlonurdistanz in Angriff nehmen.